Schullandheim der Klasse 7a und 7d

Ziel unserer Reise war die Jugendherberge Oberstdorf, auf dem Sonnenplateau in Kornau, am Tor zum Kleinwalsertal. Gleich nach der Ankunft am Montag ging es zu Fuß zur Breitachklamm. Mit ihren imposanten Felsschluchten ist diese einzigartig und eines der schönsten Geotope Bayerns, die die Schülerinnen und Schüler bestaunen konnten.
 

Bildschirmfoto_2017-10-08_um_19.39.57.png

Weiterlesen: Schullandheim der Klasse 7a und 7d

Übergabe der Preise an der HRSU

Wie auch bereits im letzten Schuljahr nahmen die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler ihre Preise in der Aula unter großem Beifall aller Schüler entgegen.

 DSCN2602.JPG

Seifenkistenrennen an der HRSU 2017

Als WVR-Projket organsierte die 8.Klassenstufe das Seifenkistenrennen 2017. Mit dabei waren insgesamt 14 Piloten mit ihren Seifenkisten und kämpften um die besten Zeiten. Ein tolles Rahmenprogramm mit einem Grillstand, Kaffe und Kuchen, einer Hüpfburg, Tombola, Torwandschießen und Kinderschminken begeisterte Klein und Groß!

>>>Hier geht´s direkt zu den Bildern<<<

Seifenkistenrennen_2017_-_32.JPG Seifenkistenrennen_2017_-_44.JPG
Seifenkistenrennen_2017_-_50.JPG Seifenkistenrennen_2017_-_79.JPG

THE BIG CHALLENGE

Bei ihrer ersten Teilnahme am europäischen Sprachwettbewerb THE BIG CHALLENGE am 3.Mai 2017 haben die Schüler der Haldenberg-Realschule Uhingen auf Anhieb ein sehr gutes Ergebnis erzielt. 100 Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-9 hatten sich für den Wettbewerb in englischer Sprache angemeldet und beantworteten 45 zum Teil recht knifflige Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Am Wettbewerbstag 2017 nahmen über
600 000 Schüler in Europa, vorwiegend aus Frankreich und Deutschland, teil.
Bundesweit waren 2450 Schulen mit 270 409 Schülern beteiligt.

Die erfolgreichsten Teilnehmer der HRSU erreichten Top-Platzierungen landesweit und darauf können sie sehr stolz sein! Sie wurden nun am Freitag, den 21. Juli bei einer Preisverleihung in der Aula ausgezeichnet. Schulleiter Walter Albrecht und Koordinatorin Sandra Dowedeit würdigten die Leistungen der Jugendlichen, die sich über Medaillen, Urkunden, Büchergutscheine und verschiedene Sachpreise freuten.

DSCN2529.JPG  

Weiterlesen: THE BIG CHALLENGE

Die Siegerehrung des Fotowettbewerbes 2017

Die Preisträger des diesjährigen Fotowttbewerbes:         

Preisverleihung_Fotowettbewerb.jpg
2 x 1. Preis: Saisonkarte Freibad (Spende Stadt Uhingen und Förderverein)

Linett Becker & Amy Kupka mit "Abhängen in der Schule" sowie Lisa Vollmer mit "Schule ganz leicht"

1 x 2. Preis: 12er Karte Freibad (Spende Stadt Uhingen)
Tobias Pfisterer mit "Neuer Konrektor" 
2 x 3. Preis: Überraschung Tintenfässle und Gutschein Eisdiele 
Selena Görs mit "Schule ist mehr nur als lernen" und Vanessa Wozny mit "Schulbank früher & heute" 
IMG_6253.JPG Aula.jpg