• Unsere Schule
  • Unser Schulalltag
  • Unterrichtsangebot

Unterrichtsangebot im Überblick

Folgende Fächer werden an unserer Schule angeboten:

In den Stufen 5 und 6 haben wir den Anteil am Deutsch- und Englischunterricht deutlich erhöht. Wir versuchen mit dieser Vorgehensweise den teilweise vorhandenen Lese- und Rechtschreibschwächen gerecht zu werden. In der Stufe 8 wird das Projekt „AC-Analyse“ durchgeführt. Im Rahmen dieses Projekts wollen wir die Interessen der Schülerinnen und Schüler im Bereich der Berufsorientierung analysieren. In den Stufen 9 und 10 bieten wir schon seit vielen Jahren die Arbeitsgemeinschaft „Spanisch“ an.

Deutsch (5 – 10)
Englisch (5 – 10)
Mathematik (5 – 10)
Erdkunde (5 – 10)