Offenes Ganztagesangebot

Technik-AG

Eisenbahn-AG

hier geht´s zu den Info & Bildern

Seit dem Schuljahr 2014/2015 bieten wir ein offenes Ganztagesangebot an.

Offener Ganztagesbetrieb bedeutet, dass Eltern die Wahlmöglichkeit haben, ob sie ihre Kinder zu diesem Angebot anmelden wollen oder nicht. Jeden Tag werden von Lehrern, Anwärtern und externen Partnern interessante Projekte (Sport, Kunst, Spiele, Hausaufgabenbetreuung, Technik, Lernen lernen) angeboten.

Die Eltern können einzelne Projekte aus unserem Angebot auswählen und legen damit auch den Zeitumfang fest, an dem ihr Kinder am offenen Ganztagesbetrieb teilnehmen soll. Wir legen großen Wert auf Freiwilligkeit!

Unser Angebot umfasst an max. vier Tagen (Mo. bis Do.) eine Betreuung bis 15.30 Uhr.

Seit dem Schuljahr 2014/15 verfügen wir auch über eine schöne und neue Mensa, an der alle Schüler ein Mittagessen einnehmen können.

Hinweise zu unserem "Pädagogischen Konzept" finden Sie im Download-Bereich!

Bilder unserer aktuellen AGs: Fußball AG, Naturphänomene AG, Modern Dance AG, Heldinnen AG, Eisenbahn AG, Hockey AG, Kochen und Backen AG, Wasserspaß AG, Bella AG Mo. & Di., Kreativwerkstatt AG. PC AG, Tanzen AG