HRSU-Fußballteam qualifiziert sich für die Endrunde der Kreismeisterschaft!

HRSU_Fussball_2023.jpg

Am Mittwoch, den 16. November 2022, fand auf dem städtischen Kunstrasenplatz in Göppingen die Qualifikation für die Endrunde auf Kreisebene der Jahrgänge 2009-2011 „Jugend trainiert für Olympia-Fußball“ statt. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus dem Freihof-Gymnasium Göppingen, Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen, Dr.-Engel Realschule, der Gemeinschaftsschule Salach und unserer Haldenberg-Realschule Uhingen zusammen.

Unser erster Gegner war das Freihof-Gymnasium Göppingen. Die Jungs der HRSU hatten keine Anlaufschwierigkeiten und setzten sich zu Beginn des Spiels in der gegnerischen Hälfte fest. In der 11. Spielminute konnte uns Justin dann mit 1:0 in Führung bringen. Diesen Vorsprung verteidigten wir bis zum Schlusspfiff. Gegen die großgewachsenen Salacher gingen wir mit viel Respekt in das nächste Spiel. Nach einem sehr umkämpften und ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Teams mit einem 0:0. Gegen das Hohenstaufen-Gymnasium hatten wir erneut einen Gegner auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spielzeit drücken wir das Hogy immer weiter in die Defensive, ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. So war es Justin, der nahezu mit dem Schlusspfiff einen fulminanten Weitschuss zum umjubelten 1:0 im Tor unterbrachte. Vor dem letzten Spiel war die Ausgangssituation klar. Mit einem Unentschieden gegen die Dr.-Engel Realschule würde sich die HRSU für die Endrunde qualifizieren. Dem Trainerteam Maisch/ Villforth war jedoch klar, dass dieses tolle HRSU-Team heute nicht zu schlagen ist und somit spielten wir auf Sieg. Da die Marschroute klar war, legte die HRSU los wie die Feuerwehr und erzielte schnell das 1:0 durch Niclas. Mit einem Doppelschlag erhöhten Chris und Nick auf den 3:0 Endstand. Somit treten wir in Frühjahr um die Kreismeisterschaft an.

Neben dem tollen Auftreten auf und neben dem Platz ist vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung hervorzuheben. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Es spielten: Lasse, Ege, Michele, Ali, Eljasar, Justin, Niclas, Ersan, Nick, Lenny, Chris, Christian, David, Luis, Domenik, Gianluca